Mehr...





Newsletter

Steuer-Tipps

1/2017


PDF (743 kB)

Die Kanzlei

Seit dem 2. Januar 2009 haben sich die beiden Kanzleien Weitkamp & Kollegen und Hildebrandt, Hildebrandt und Hirsch zu einer der größten Steuerberatungs-gesellschaften Schleswigs zusammengeschlossen: 

WEITKAMP • HIRSCH & KOLLEGEN.

Über 30 Jahre Kompetenz und Erfahrung der Gesellschafter Falko Hildebrandt, Dipl.-Betriebsw. Armin Weitkamp, Dipl.-Kfm. Christoph Weitkamp, Rechtsanwältin Steffanie Hildebrandt und Boris Hirsch bilden die Grundlage für ein leistungsstarkes und kundenorientiertes Unternehmen.




Die Kanzlei ist fest in Schleswig verankert, aber auch bundesweit und über die Grenzen hinaus für ihre Mandanten tätig. Eine umfassende Beratung auch im Hinblick auf die Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und wirtschaftlicher Risiken stehen immer im Vordergrund.

Steuerberatung und Recht lassen sich heute oft nur schwer voneinander trennen. Mit Steffanie Hildebrandt als Rechtsanwältin und Fachanwältin für Steuerrecht sind jetzt beide Fachbereiche unter einem Dach. Die Wege für Mandanten und Mitarbeiter sind erfreulich kurz, das Leistungsangebot erweitert. Die Größe des Unternehmens ermöglicht es, Mitarbeiter zu spezialisieren und branchenspezifisches Fachwissen vorzuhalten.

Trotz der Größe bleibt die persönliche Bindung an einen der fünf Geschäftsführer bestehen. So können Bindungen und Vertrauen wachsen und die wirtschaftliche Entwicklung eines Unternehmens kann im Zusammenhang betrachtet werden. Mit dieser Zielsetzung steht die Steuerkanzlei WEITKAMP • HIRSCH & KOLLEGEN ihren Mandanten in allen Steuer- und Rechtsangelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite.



Beide Kanzleien blicken auf viele erfolgreiche Geschäftsjahre zurück. Einen Einblick in die Historie beider Unternehmen finden Sie hier:

Hildebrandt, Hildebrandt und Hirsch

Die ehemalige Kanzlei Hildebrandt, Hildebrandt und Hirsch wurde in ihren Anfängen zunächst als Einzelkanzlei über Jahrzehnte von Steuerberater Falko Hildebrandt betrieben. Dieser war zunächst ab 1978 als Steuerbevollmächtigter und sodann ab 1986 als Steuerberater in Schleswig tätig. Am 01.11.1999 trat die Tochter von Falko Hildebrandt, Rechtsanwältin Steffanie Hildebrandt der Steuerkanzlei bei, und Hildebrandt und Hildebrandt wurde gegründet. Ab dem 01.01.03 wurde mit dem neuen Partner Steuerberater Boris Hirsch die Kanzlei erweitert und firmierte unter Hildebrandt, Hildebrandt und Hirsch.

Weitkamp & Kollegen

Die Wurzeln der Steuerkanzlei Weitkamp & Kollegen liegen ebenfalls in Schleswig bei dem Gründer Uwe Weitkamp. 1963 wurde dieser zum Steuerberater bestellt. Seine beiden Söhne Christoph und Armin Weitkamp traten in den Jahren 1988 und 1999 der Kanzlei bei, woraufhin diese am 01.03.2001 zur Sozietät Weitkamp & Kollegen umfirmiert wurde.